Lehrkräfte der Max-Weber-Schule besuchen CONTARGO und Alnatura

Eine weitere Fortbildung für die Lehrkräfte der Max-Weber-Schule aus Sinsheim am 02.12.2015 wurde unter dem Motto „Logistische Prozesse planen, steuern und kontrollieren“ durchgeführt. Die Gruppe informierte sich vor Ort beim CONTARGO-Umschlagterminal in Mannheim über nachhaltige Logistiklösungen sowie über alles in Zusammenhang mit dem Containerhandling. Im Anschluss daran stand ein Besuch beim Logistikzentrum von Alnatura in Lorsch auf der Agenda. Dort erhielten die Lehrkräfte einen Überblick über die Intralogistikprozesse des Unternehmens. Besonders beeindruckend war für die Besuchergruppe das Lagergebäude, das nahezu vollständig aus Holz gefertigt wurde.

Nachfolgende Bilder zeigen die Gruppe bei CONTARGO und vor dem Alnatura-Logistikzentrum:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  (Beide Aufnahmen: Privat)