Sinsheimer Schülergruppe checkt Energieeffizienz in der Supply Chain

„Energieeffizientes Handeln zur Optimierung der Supply Chain“, so lautet der Arbeitsauftrag der Arbeitsgruppe der Klasse W3KI um Gloria Bulla, Jasmin Luisa Bentz und Melanie Lena Bauer von der Max-Weber-Schule aus Sinsheim. Am vergangenen Freitag (14.03.2014) interviewten die drei Berufsschülerinnen Andreas Barth, Leiter Regionalmarkt Sinsheim der Volksbank Kraichgau. Bei dem Gespräch standen Fragen zu den Aktivitäten des Geldinstituts im Hinblick auf das eigene energieeffizientes Handeln, aber auch Fragen in Sachen ökologieorientierten Finanzdienstleistungen für Kunden im Mittelpunkt. Nachfolgendes Bild zeigt die Schülergruppe bei der Besichtigung der Photovoltaikanlage.

DSCN3849(v.l.n.r. Melanie Lena Bauer, Jasmin Luisa Bentz, Gloria Bulla, Andreas Barth)